Rezension: Schneeflüstern - Marlena Anders


09. Februar 2017

 

"Eine Liebe aus Glas in einem Land aus Eis und Schnee!"

 

Schneeflüstern


Autor: Marlena Anders
Verlag:
Forever by Ullstein

Genre: Fantasy

Preis: 3,99
Format: ePub
Seitenzahl: 300
Ersterscheinung: 12. Februar 2016

ISBN: 978-3-95818-077-2
gelesen von: Suzi Guzi





Buchbeschreibung:
Prinzessin Skye ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch eine besondere Gabe. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Das macht sie zur geborenen Spionin. Doch für den jungen König des eisigen Landes Nelefe ist sie mehr als nur das – sie ist die Frau seines Herzens. Die Liebe der beiden scheint unerschütterlich. Bis Nelefe eines Tages durch eine feindlich gesinnte Herrscherin bedroht wird. Skye muss einen Spionageauftrag übernehmen und gerät dabei in Gefangenschaft. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie verrät ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. Für Skye beginnt ein Kampf gegen die Intrigen und um die Liebe.



Zum Autor:
Marlena Anders, geboren 1994, lebt in Wolfsburg. Bereits mit vierzehn Jahren begann sie, erste Kurzgeschichten zu schreiben. Mit jeder Zeile wuchs ihr Wunsch, einmal einen Roman zu veröffentlichen. Einige Jahre später verfasste sie ihr erstes Manuskript. Die Idee zu ihrem Debüt »Schneeflüstern« war geboren. Wenn sie nicht gerade schreibt oder nach Inspiration sucht, widmet sie sich ihrem Studium der Rechtswissenschaften.

Cover:
Das Cover ist sehr dezent, aber schön von den Farben. Gefällt mir gut.

Inhalt:
Nihilum scheint mir eine Parallelwelt zu unserer zu sein. Sie besteht aus 4 Königreichen namens Ayran, Eywas, Drakonyon und Nelefe. Auch gehört die Eiswüste dazu, von der man anfänglich so gut wie gar nichts erfährt. Zahr ist König in Nelefe, er erscheint mir manchmal als zu lieb, vor allem am Anfang der Geschichte. Zahr fand Skye eines Tages in einer Gletscherspalte ohne Erinnerung daran, woher sie kommt oder wer sie ist. Er gab ihr den Namen Skye. Nahm sie in sein Reich auf und die beiden wurden ein Liebespaar. Eines Tages schickt Zahr seine Geliebte Skye zu einem Spionageauftrag zu Gräfin Mesch, diese soll was gegen König Zahr im Schilde führen und Skye soll herausfinden was. Während ihres Auftrages wird sie von Najur, ebenfalls eine Wheahe, gefangen genommen und soll nun Zahr ausspionieren. Damit sie nicht gegen Najurs Auftrag verstösst, begleitet er sie an den Hof von Zahr und behält sie im Auge. Skye darf Zahr nichts verraten über ihren Auftrag von Najur, da dieser sonst gedroht hat den König umzubringen. Dies bringt sie in große seelische Nöte, denn bisher hatte sie keine Geheimnisse vor Zahr. Mit der Zeit fängt Skye an sich von Najur angezogen zu fühlen, was ihr so gar nicht in den Kram passt.

Fazit:
Muss direkt sagen das ich mir mehr von dem Buch erhofft habe. Die Leseprobe hörte sich vielversprechend an, mit Skye, die dem Folk der Wheahe entstammt und sich in Schneeflocken verwandeln kann. So was in der Art gab es bis jetzt noch nicht, deswegen fand ich die Idee der Schriftstellerin ganz gut. Was mich nicht so ganz überzeugte war die Hauptprotagonistin an sich, sie scheint so desinteressiert an ihrer eigenen Vergangenheit, sie ist hochnäsig und mir auch unsymphatisch. Ihr Verhalten ist sehr sprunghaft und für mich nicht verständlich. Ich finde die Geschichte ist zum Teil schwer zu verfolgen und es gibt auch einfach zu viele Variablen.
Ich vergebe 3 Büchereulen.




Weitere Bücher der Autorin:

  • Ein Himmel aus Lavendel

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden