Montag, 2. Oktober 2017

Autoreninterview mit Eva Rinke


Guten Morgen liebe Büchereulen,

der Tag der Deutschen Einheit steht bevor.
Viele von Euch nutzen den Brückentag inklusive Schmuddelwetter zum Lesen und Schunkeln durchs Netz. :-)

Und da heute Montag ist und somit Autoreninterviewtag, haben wir von MeinLesezauber und Eva Rinke was für Euch vorbereitet. :-D

Einen schönen Start in die Woche und einen schönen Feiertag wünschen Euch

die Büchereulen Suzi Guzi & Romy








Autoreninterview mit Eva Rinke 













Liebe Eva,

was magst Du uns über Dich erzählen?
Ich bin ein ganz normaler Mensch, mit Ecken und Kanten, mit Träumen und Sehnsüchten, so wie sie auch jeder andere hat. Vor über 10 Jahren begab ich mich in eine mir völlig ungewisse Zukunft ohne jegliches Wissen und nur mit den Dingen, die ich sinngemäß wiedergeben, tragen konnte. Denn mehr war mir aus meinem alten Leben nicht geblieben. Daraus versuchte ich etwas neues aufzubauen.
Heute ist aus mir ein Mensch geworden, der viel dazu gelernt hat. Meinen Optimismus habe ich immer noch in meinem Rucksack bei mir! Hinzu gekommen sind, Ruhe und Zufriedenheit, mein Lachen, welches ich zurück bekommen habe und viele viele neue irre Ideen. Ich habe durch Land und Leute neue Kraft schöpfen können und kennengelernt, was Glück wirklich bedeuten kann.

Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Im Monat können es durchaus mal 4-5 Bücher werden. Da ich auch Testleserin bin -mit Herz und Seele-, lese ich gerne und viel! Als Testleser lese ich Querbeet, ansonsten ist mein Genre Thriller und Krimis! *Lach* Also was ganz anderes als ich selbst schreibe!!!

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Es muss mich fesseln! Wenn ich Bücher lese begebe ich mich in eine ganz andere Welt - um mich herum habe ich alles vergessen! Wenn ein Buch schafft, mir das zu vermitteln (egal in welchem Genre), dann ist es für mich ein gutes Buch.

Worauf achtest Du beim Schreiben?
Genau das Gleiche wie in meinen Debütroman! Mut, Kraft und Zuversicht, zu vermitteln. Zu zeigen es gibt immer einen Weg, auch wenn es noch so "dicke" kommt! Das stand an erster Stelle als ich immer tiefer in den Schreibmodus ging. Ich denke es ist mir ein Stück gelungen. An zweiter Stelle kam mein persönliches Interesse! Ich habe somit ein wenig Eigentherapie bei mir erzielt. Je mehr ich schrieb, desto besser fühlte ich mich. Ich konnte somit all das Vergangene abarbeiten und nach Beendigung meines zweiten Buches zu dieser Reihe, bin ich im Einklang und Frieden mit mir selbst. Ich habe den anfänglichen Groll total abgelegt - nicht vergessen aber verziehen.

Worum geht es in "Ich bin dann mal ... Hier!"?
Um es mit meinen Worten zu sagen - Ich hatte einmal eine ganz genaue Vorstellung vom Leben, und doch kam alles ganz anders! Das Leben ist eben nicht planbar, es hat seine Höhen und Tiefen und lässt uns so manches mal verzweifeln. In meinem Büchern schildere ich die einzige Möglichkeit, die ich für uns sah: Ein neues Zuhause in Irland aufzubauen. Eine Herausforderung, die über alle Massen Kraft und Ausdauer kostete. Mit Zweifeln und Schicksalsschlägen aber auch unbeschreiblichen Glücksmomenten behaftet. In "Ich bin dann mal ... HIER" werde ich noch offener und persönlicher, was dieses wichtige Stück meines Lebens betrifft. Ich gehe detaillierter auf einzelne Situationen und Erlebnisse ein. Ich schildere ein Abenteuer, welches mehr als ungewöhnlich ist und schildere in verschiedenen Episoden, Niederlagen sowie auch Höhepunkte. Es ist eine Reise in dem ich den Leser nicht nur mitnehme, sondern auch dran teilhaben lassen möchte. Ich habe versucht, ihn an die Hand zu nehmen, um ihn Lustiges sowie auch Schmerzliches sehr intensiv fühlen zu lassen! Ob es mir gelungen ist entscheidet der Leser selbst.


Liebe Eva, wir danken Dir herzlich, dass Du Dir Zeit für unsere Fragen genommen hast. Als Blogger wissen wir, wie kostbar Eure Autorenzeit vor einer Veröffentlichung eines neuen Romans ist.

Wir wünschen Dir für "Ich bin dann mal ... HIER" alles Gute und sind und sicher, dass auch dieser Roman die Leser vollends überzeugen wird. 😊 

Wenn auch Ihr neugierig auf den neuen Roman "Ich bin dann mal ... HIER", nach einer wahren Begebenheit, von Eva Rinke geworden seid, dann müsst Ihr Euch noch einen kleinen Moment gedulden, denn das eBook erscheint am 06. Oktober 2017.


Buchdaten zu "Ich bin dann mal ... HIER":













Buchdaten zu "One Way Ticket nach Dublin":

Klappentext:
Ich hatte einmal eine ganz genaue Vorstellung vom Leben, und doch kam alles ganz anders!
Das Leben ist eben nicht planbar, es hat seine Höhen und Tiefen und lässt uns so manches Mal verzweifeln. Doch habe ich nie den Mut verloren und mich, auch wenn es noch so ausweglos schien, aus dem Loch wieder herausgezogen.
Am Ende hat es sich ausgezahlt.
In meinem Buch schildere ich die einzige Möglichkeit, die ich für uns sah: ein neues Zuhause in Irland aufzubauen. Eine Herausforderung, die über alle Maßen Kraft und Ausdauer kostete. Mit Zweifeln und Schicksalsschlägen aber auch unbeschreiblichen Glücksmomenten behaftet.
Begleitet mich einfach ein Stück in mein neues Leben und lasst euch ermutigen, dass es immer einen Weg gibt, den zu gehen sich lohnt – auch wenn es noch so aussichtslos scheint. Die Rechnung kommt zum Schluss – und sie ging auf!

Hier zur Leseprobe

Unsere Rezension könnt Ihr hier einsehen:
One Way Ticket nach Dublin - Eva Rinke

Verlag: ePubli
Auflage: 2 (26. Februar 2017)

Format: Kindle Edition
Seiten: 62
Preis: 1,99 €
ASIN: B01N2QL6S2

Format: Taschenbuch
Seiten: 92
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-741-89614-9

Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden