Montag, 9. Oktober 2017

Autoreninterview mit Vivienna Norna


Guten Morgen liebe Büchereulen,

der neue Wochenstart hat begonnen. :-D
Das bedeutet: Autoreninterviewzeit! Den Fragen von MeinLesezauber hat sich diesmal Vivienna Norna, Autorin von "Timeless Chance" gestellt.

Einen schönen Start in die Woche und viel Spaß beim Lesen!!! :-)

Eure Büchereule Romy








Autoreninterview mit Vivienna Norna








Liebe Vivienna,

was magst Du uns über Dich erzählen?
Ich bin 22 Jahre und hab schon immer mehr in der Welt der Träume gelebt.
"Was soll ich sagen", die meisten meiner Tagträume waren aufregender als der Unterricht in der Schule. Es gefiel mir mich in eine Rolle zu versetzten, die großen Aufgaben gegenüberstand und sie meisterte. Dramatische Kämpfe und erbitterte Schlachten, die um alles oder nichts gingen. Irgendwann habe ich mir gedacht, wieso nicht mal versuchen das Ganze für jemanden aufzuschreiben. Gäbe es die Möglichkeit die Bilder und Szenen die ich in meinem Kopf habe als Film wieder zu geben, hätte ich das gewählt. So blieb mir jedoch nur das schreiben.

Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Ich muss zugeben, ich lese nicht mehr so viele Bücher wie früher. Dazu fehlt mir wie vielen anderen auch die Zeit im Alltag. Heute lese ich etwa 1 Buch pro Monat.

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Es muss mich fesseln. Ich muss lachen, weinen, siegreich sein und verlieren.

»Timeless Chance« ist düster und beschreibt eine Welt voller Verzweiflung und Missgunst. Warum gerade dieser Weltenaufbau?
Im Grunde ist diese Welt als kleiner Spiegel gedacht. Wir leben in einer Welt voller Vorurteile und Missgunst. Besonders im Bezug auf Dinge, die für uns neu sind. Wir fürchten uns vor Veränderungen. So ist es in Caylors Welt auch. Jeder misstraut dem anderen, wünscht sich aber etwas daran zu ändern. 


















Wie viel Vivienna Norna steckt in dem Engel Caylor?
Es ist ihr unbrechlicher Wille etwas zu erreichen, auch wenn sie dabei vielleicht zu Schaden kommt. Es ist ihre Art wie sie Stärke zeigt, aber ihr Inneres ins Wanken kommt. Wir sind alle auf eine gewisse Weise so wie sie. Wir zeigen unsere Schwächen nur ungern und verbergen sie. Letztendlich ist es aber das was uns zerstören kann. Das Schweigen.



Liebe Vivienna, was für ein schöner und mystischer Künstlername. :-)
Dank Dir wissen wir jetzt, dass er übersetzt "Schicksalsgöttin" heißt und damit die Thematik Deiner Bücher wiederspiegelt. :-D
Doch an dieser Stelle ist unser Interview schon leider vorbei.
Wir danken Dir von ganzen Herzen, dass Du Dir Zeit für unser Blogger-Duo von MeinLesezauber genommen hast.

Unsere Leser wollen jetzt sicherlich genauere Details zu »Timeless Chance« erfahren. :-D
Das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. :-)



Buchdaten zu "Timless Chance":

Klappentext:
»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.«

Die Welt liegt in Schutt und Asche. Grausame Wesen haben alles zerstört, was Caylor je geliebt hat. Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.

Doch sie hat eine Chance alles zu verändern. Mit Hilfe ihrer machtvollen Gabe flieht Caylor in die Vergangenheit vor der Vernichtung, doch der Preis ist hoch.

Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu bewahren?

Vivienna Norna offenbart uns mit ihrem Debütroman »Timeless Chance« eine düstere Welt voller Verzweiflung und Missgunst.

Eine zerbrechliche Welt, die von vier Völkern zusammengehalten wird, und in der eine junge Engelsfrau um das Leben ihrer Geliebten kämpfen muss, die nichts von ihrer Existenz und der drohenden Gefahr ahnen.

Herausgezerrt aus einer Jahrhunderte währenden Gefangenschaft in die noch fast friedliche Heimat, fordern nicht nur ihre Ängste sie heraus. Was ist die Kehrseite der Medaille? Die Konsequenz für ihre Gabe, das Schicksal zu verändern?
Verlag: SadWolf Verlag
Auflage: 1; 12. Juli 2017

Format: Kindle Edition
Seiten: 364
Preis: 5,49 €
Dateigröße: 1491
ASIN: B073W87YLZ

Format: Taschenbuch
Seiten: 364
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-946-44638-5


Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden