Montag, 20. November 2017

Autoreninterview mit Martin Krist


Guten Morgen Ihr Büchereulen,

"Du bist BÖSE"!
Eine Postkarte mit dieser Aufschrift erreichte mich am Wochenende. Leider gibt es kein Foto von meinem Blick gegenüber dem Postboten, als er mir diese Karte in die Hand drückte. :-P

Kurzzeitig doch ein wenig geschockt, dann aber nur noch erfreut. :-D Denn die Postkarte kam von dem deutschen Autor Martin Krist, dessen neuer Thriller "BÖSES KIND" >>HEUTE<< erscheint.

Und da heute auf MeinLesezauber Autoreninterviewtag ist, stellt sich der liebe Martin Krist heute einmal etwas genauer vor. :-D

Viel Spaß und einen schönen Wochenstart. :-*

Eure Büchereule Romy











Autoreninterview mit 
Martin Krist









Hallo lieber Martin,

es freut uns sehr, dass wir Dich für unsere Rubrik "Autoreninterview" gewinnen konnten.
Über Instagram sind uns Deine tollen Postings von Deinen wunderschönen Hunden und Deiner "Bücherei" direkt ins Auge gefallen. :-D
Einige unserer Leser werden Dich und Deine Bücher bereits kennen, doch vielleicht gibt es etwas, was sie noch nicht über Dich wissen. ;-)


Aus diesem Grund die Frage von uns:

was magst DU uns über Dich erzählen?
Martin Krist: Schriftsteller, geboren 1971, lebe in Berlin, wo auch der Großteil meiner Thriller spielt, die ich seit zehn Jahren als Martin Krist schreibe.

Außerdem schreibe ich als Marcel Feige (mein richtiger Name) Sachbücher und Biografien, zum Beispiel die über Tattoo-Theo, Nina Hagen, Sido, Kurt Cobain und Mahatma Gandhi. 

Als Christoph Brandhurst schreibe ich Erotik.

Neben dem Schreiben und Lesen mag ich außerdem: Tattoos, Techno & House, Gin Tonic, New York. Und meine Eurasier-Hündin Bjella, mit der ich täglich große Runden durch den Berliner Plänterwald drehe.


Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Etwa fünf bis zehn Bücher im Monat.

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Authentisches Setting. Realistische Figuren. Logische Geschichte. 
Passt einer von den drei Punkten nicht, verliere ich die Lust an dem Buch und lege es beiseite.

Warum ist gerade der Thriller Dein bevorzugtes Genre?
Weil ich selbst Krimis und Thriller für mein Leben gerne lese. Und weil mich die Auseinandersetzung mit Verbrechen, Kriminalität, mit dem Bösen fasziniert.

Worum geht es in »BÖSES KIND«?
In »BÖSES KIND« stellt die Alleinerziehende Suse, die mit drei Kindern und ihrem Alltag völlig überfordert ist, fest, dass ihre älteste Tochter verschwunden ist. Ist sie nur ausgerissen, wie die Polizei glaubt? Oder ist etwas Schlimmeres passiert?
Während die Leserinnen und Leser mit Suse um ihre Tochter fürchten, lernen sie meinen neuen Ermittler kennen, Polizeihauptkommissar Henry Frei. Er und seine Kollegen werden zu einem grotesken Mordfall gerufen ...


Stell Dir vor, Du bist der Protagonist aus Deinem neuen Thriller. Was erlebst Du aktuell?
Ich werde mit meiner Vergangenheit konfrontiert, und die birgt einige böse Überraschungen. Mehr kann ich leider nicht verraten – dazu müsst Ihr »BÖSES KIND« selbst lesen. :-)







Lieber Martin,

vielen lieben Dank, dass wir dieses Interview mit Dir führen durften und die tollen Fotos.
Wir von MeinLesezauber fragen uns jetzt aber, wie es sich mit so vielen Persönlichkeiten lebt. ;-)

Wenn Ihr noch mehr von und über Martin wissen möchtet, dann schaut doch mal auf seiner Homepage vorbei unter: http://www.Martin-Krist.de

Für den richtigen Lesenachschub ist Dank Martin Krist auf jeden Fall gesorgt. :-)
Düster, Spannend und mit viel viel Thrill!!!!



Buchdaten zu "BÖSES KIND" von Martin Krist:

Klappentext:
JEDE LÜGE HAT IHREN PREIS. DIESE WIRD DICH TÖTEN.

Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln.
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.



Hier zur Leseprobe

Verlag: R&K
Ersterscheinung: 20. November 2017

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99
Seitenanzahl: 324 Seiten
ISBN: 978-3-745-03529-2

Format: Kindle Edition
Preis: 2,99 €
Seitenanzahl: 336 Seiten
Dateigröße: 5145 KB
ASIN: B076M7ZQK8



Weitere Bücher des Autors:


Buchdaten zu "Brandstifter" von Martin Krist:

Klappentext:
Hart, realistisch, spannend - der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist!

Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet - jetzt bedrohen sie deine Kinder!
Wie weit wird die junge Witwe Valentina gehen, um ihre Familie zu beschützen?

Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen.
Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist.


Verlag: R&K
4 Auflage: 31. Juli 2017

Format: Taschenbuch
Preis: 11,99
Seitenanzahl: 424 Seiten
ISBN: 978-3-745-00762-6

Format: Kindle Edition
Preis: 6,99 €
Seitenanzahl: 473 Seiten
Dateigröße: 1501 KB
ASIN: B01NC12D50




Buchdaten zu "Mädchenwiese" von Martin Krist:

Klappentext:
Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen. Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu. Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. auch hier ein Mädchen verschwindet, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück. Diesmal muss er ihn fangen, denn der Blutzoll wird steigen.




Verlag: Ullstein Taschenbuch
Ersterscheinung: 10. August 2012

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99
Seitenanzahl: 416 Seiten
ISBN: 978-3-548-28353-1

Format: Kindle Edition
Preis: 8,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Dateigröße: 1936 KB
ASIN: B007667GTO

Auch als Hörbuch auf folgenden Plattformen erhältlich:
Bei Amazon: http://amzn.to/2zlgCK1
Bei Audible: http://adbl.co/2hMi5kK
Bei iTunes: http://apple.co/2yawbCZ



  • TRIEB
  • GIER
  • WUT
  • ENGELSGLEICH
  • MÄRCHENWALD
  • GOOD BOYS GONE BAD - Leidenschaft
  • Kalte Haut
  • Der Tod steckt im Detail
  • Drecksspiel
  • Midnight Thrill



Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden