Montag, 13. November 2017

Autoreninterview mit Nadine Bröcker


Guten Morgen liebe Büchereulen :-),

zunächst wünschen wir Euch einen schönen Start in die Woche und zugleich bedeutet Montag "Autoreninterviewtag"! :-)

Diesmal hat sich die liebe Autorin Nadine Bröcker Zeit für uns genommen. :-D
Vielen dürfte sie durch ihren Debüt-Roman "Spaß kostet extra" mit der quirligen 29-jährige Lisa bekannt sein, die bei einem Radiosender eine Italienreise gewonnen hat und sich plötzlich in einem Bus voller Senioren wiederfindet. Dass es mit Rentnern doch nicht immer Langweilig werden muss, stellt sie dabei schnell fest. :-D Ein toller Roman.

Doch heute reden wir mit ihr über ihren aktuellen Roman. Eine herrlich schöne und weihnachtliche Kurzgeschichte mit etwas ganz Besonderem. ;-) Dazu erfahrt ihr im Interview mehr.
"Weil Liebe auch Mal Pause macht"!

Viel Spaß beim Lesen.

Eure Büchereule Romy












Autoreninterview mit Nadine Bröcker













Liebe Nadine,

jetzt kennen wir uns schon ein wenig länger. :-) Durften wir doch Deinen Roman "Spaß kostet extra" lesen und rezensieren.
Seitdem ist unser Kontakt nicht mehr abgebrochen.

Und dann ist uns auf einmal aufgefallen, dass Du noch in einer ganzen bestimmten Rubrik fehlst. :-D Nämlich in der Rubrik "Autoreninterview".

Daher lass uns keine weitere wertvolle Zeit verlieren und stell Dich unseren Fragen. :-P


was magst DU uns über Dich erzählen?
Tja, nun… an dieser Stelle könnte ich wohl alles erzählen. ;-) Und wo soll ich da nur anfangen? Aber vielleicht beginne ich am besten mit ein paar Infos über mich. 
Ich heiße Nadine Bröcker, bin 32 Jahre alt und ich versuche mit meinen Geschichten andere Menschen zu unterhalten, bestenfalls auf irgendeine Art und Weise zu berühren. 
Kurzum: ich schreibe!

Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Ein Schnitt ist da schwer auszumachen. Ich lese jeden Tag, allerdings meist vorm Einschlafen. ;-)
Da kommen dann mehrere Faktoren zusammen, wie schnell ich mit einem Buch durch bin. :-D

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch berührt mich, egal ob auf witzige, fesselnde oder traurige Weise. Es lässt mich im Idealfall sogar noch dann darüber nachdenken, wenn ich es schön längst aus der Hand gelegt habe. An ein gutes Buch erinnere ich mich, während ein nicht so gutes Buch schnell vergessen ist.


»Weil Liebe auch mal Pause macht« ist ein Kurzroman mit 24 Kapiteln, eins für jeden Tag. Ein perfekter Adventskalender für Lesebegeisterte. Wie kamst Du auf die Idee?
Also zunächst einmal habe ich das Rad ja nicht neu erfunden. Ich habe selbst vor Jahren das Buch „Der Weihnachtshund“ gelesen (übrigens eine wirklich knuffige Geschichte), das ebenfalls vom ersten bis zum 24. Dezember handelt. Es hat mir damals einfach gut gefallen, mich jeden Tag durch den Advent zu lesen. Außerdem bin ich ein großer Weihnachtsfan. Ich mag die Zeit mit seinen Lichtern und der Gemütlichkeit. Darum wollte ich selbst auch ein Buch schreiben, bei dem meine Leser sich jeden Tag auf Weihnachten einstimmen können, mit kleinen Kapiteln, damit auch noch Zeit für Anderes bleibt.






Freundschaft und Zusammenhalt ist in dem Buch ein wichtiges Thema. Hast du dich bei den Charakteren an deinem Freundeskreis orientiert?
Also tatsächlich habe ich selbst einen relativ kleinen Kreis an sehr guten Freunden. Sie sind mir wichtig, und es ist schön zu wissen, dass sie da sind. Wie heißt es so schön: Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann… ;-)»Weil Liebe auch mal Pause macht« habe ich darum auch einer sehr guten Freundin gewidmet. Dennoch sind die Charaktere freu erfunden. Ich möchte meine Freunde ja noch länger an meiner Seite haben. ;-)


Liebe Nadine,

vielen lieben Dank, für Deine Mühe und Deine investierte Zeit für dieses Interview.
Zusätzlich sind wir schon jetzt in weihnachtlicher Vorfreude. :-D

Wir von MeinLesezauber trinken jetzt einen HUGO auf Dich und »Weil Liebe auch mal Pause macht« und wünschen Dir ganz viel Erfolg mit diesem Roman.

Und für jeden Leser, der auf der Suche nach dem "ETWAS-ANDEREN-ADVENTSKALENDER" ist, erhält jetzt hier alle nötigen Buchdaten. :-)



Buchdaten zu "Weil Liebe auch mal Pause macht" von Nadine Bröcker:

Klappentext:
"Wenn du etwas mit den Füßen treten willst, dann kauf dir eine Fußmatte."

Isabell hat die Schnauze voll von der Liebe. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten erwischt sie ihren Freund beim Fremdküssen und packt ihre Sachen. Doch das ist leider noch längst nicht alles: Ihre neue Nachbarin überwacht jeden ihrer Schritte, ein langweiliger Verehrer schickt ständig Blumen und ihre Arbeitskollegin ergötzt sich an ihrem Unglück. Zu allem Elend droht Heiligabend zu einem Desaster zu werden. Kein Wunder, dass sie Weihnachten am liebsten ausfallen lassen würde. Da ist es gut, dass sie drei tolle Freunde hat, die ihr zur Seite stehen. Aber schaffen die es auch, dass Isabell wieder Freude an Weihnachten findet?

Ein Kurzroman mit 24 Lesetürchen für weihnachtliche Lesestunden im Advent.


Hier zur Leseprobe

Unser Rezension könnt Ihr hier einsehen: Weil Liebe auch mal Pause macht - Nadine Bröcker

Verlag: Books on Demand
Ersterscheinung: 23. Oktober 2017

Format: Taschenbuch
Preis: 6,90
Seitenanzahl: 136 Seiten
ISBN: 978-3-746-01171-4

Format: Kindle Edition
Preis: 1,49 €
Seitenanzahl: 138 Seiten
Dateigröße: 1374 KB
ASIN: B0768YS4SF



Weitere Bücher der Autorin:


Buchdaten zu "Spaß kostet extra" von Nadine Bröcker:

Klappentext:
Eine Reise mit manchmal anstrengenden Senioren, Verwechslungen, Spaß … und Liebe? So hat sich das die 29-jährige Lisa mit Sicherheit nicht vorgestellt. Erst gewinnt sie beim lokalen Radiosender eine Reise nach Italien und plötzlich findet sie sich in einem Bus voller Senioren wieder. Gertrud, die wehleidige, aber liebenswürdige Rentnerin, weicht Lisa kaum von der Seite. Und dann ist da auch noch der 30-jährigeTom, der die Reise ebenfalls gewonnen hat. Schade nur, dass sich die beiden so überhaupt nicht ausstehen können. Als sie dann auch noch mehr Zeit miteinander verbringen müssen, als ihnen lieb ist, vergeht Lisa so manches Mal die gute Laune. Eine Woche geht zum Glück irgendwann vorüber und wer sagt eigentlich, dass man mit einer Gruppe rüstiger Rentner keinen Spaß haben kann? Der ist allerdings nicht immer inklusive…


Hier zur Leseprobe

Unser Rezension könnt Ihr hier einsehen: Spaß kostet extra - Nadine Bröcker

Verlag: Independently published
4 Auflage: 09. Februar 2017

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99
Seitenanzahl: 284 Seiten
ISBN: 978-1-520-55468-6

Format: Kindle Edition
Preis: 2,99 €
Seitenanzahl: 286 Seiten
Dateigröße: 1514 KB
ASIN: B01MT79Q7K



Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden