Donnerstag, 18. Januar 2018

Rezension zu Mr. Triple-B - Die Invasion von Peter Christian


Hallo liebe Büchereulen,

Donnerstag ist Rezi-Zeit! :-)
Damit Ihr auch schön mit Lesenachschub für das Wochenende versorgt seid. :-P

Heute ein Buch aus dem Genre Krimi/Thriller.
Mr. Triple-B - die Invasion von Peter Christian ist letztes Jahr im Juli 2017 erschienen.

Kennt Ihr es oder habt es schon gelesen?

Wir mir das Buch gefallen hat, könnt Ihr in meiner Rezi lesen. :-D

Einen nicht so stürmischen Tag wünscht Euch

die Büchereule Suzi Guzi




 


"Schleppender Anfang!"

  

 

Mr. Triple-B - Die Invasion





Autor: Peter Christian
Verlag:
 TWENTYSIX
Genre: Krimi
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahre
Ersterscheinung: 17. Juli 2017
gelesen von: Suzi Guzi

Format: Taschenbuch

Preis: 11,90 €
Seitenzahl: 344 Seiten
ISBN:
 978-3-740-73128-1

Format: Kindle Edition
Preis: 7,99 €
Seitenzahl: 344 Seiten

Dateigröße: 848 KM
ASIN:
 B0746QLRWN


    

Buchbeschreibung:
Alexander liebt sein tristes Leben als Software-Entwickler. Keine Action, kein Sex and Crime, der Alltag ist gut planbar. Allerdings endet dieses Leben abrupt, als ihn seine neue Kollegin entführt. Sie bringt ihn zum ominösen Mr. Triple-B, der ihn kurzerhand zum Meister-Spion erklärt. Darauf überschlagen sich die Ereignisse. Alexander besucht den Maulwurf im Zentrum der Macht, er wird ins Management befördert und Felix warnt ihn unablässig vor der Zukunft. Zurecht, wie sich bald herausstellt. Alexander gerät zwischen die Fronten. Sein Leben wird vom Traum zum Alptraum.










Über den Autor:
Die Tätigkeit als Autor gehört zu Peter Christians ältesten Hobbys. So hat er bereits kurz nach der Grundschule damit begonnen, auf einer alten, mechanischen Schreibmaschine kurze Texte zu verfassen. Daraus ist später ein ganzes Buch voller Kurzgeschichten und schließlich ein kompletter Roman entstanden. Mittlerweile deckt seine Autoren-Tätigkeit wesentlich mehr Felder ab. So sind neben Poesie auch Theaterstücke sowie eine Raytracing-Tutorial entstanden. Ein breites Spektrum, das sich ständig erweitert, denn die nächsten Geschichten sind schon in Planung. Als "Schreibender Physiker" ist Peter Christian schon seit 2006 als Buchautor tätig. Während sein Erstlingswerk aus gesellschaftskritischen Kurzgeschichten besteht, entstand als zweites Werk ein Roman zum Thema Macht.

Cover:
Das Cover ist mir persönlich etwas zu fad gestaltet. Alles ist in matten Grüntönen gehalten. Der Titel in Orange sticht etwas hervor. Im Laden wäre ich am Buch vorbei gelaufen, ohne es zu bemerken.

Inhalt:
Alexander arbeitet als Software-Entwickler in einer bekannten Firma und ist auch sehr gut in seinem Beruf. Sein Leben an sich ist sonst ziemlich langweilig. Erst als ihm innerhalb des Unternehmens ein Job im höheren Management angeboten wird und ihn seine neue Kollegin Sabrina entführt, gerät sein Leben aus den Fugen. Sabrina bringt ihn zu ihrem Auftraggeber, dem undurchsichtigen Mr. Triple-B. Dieser erklärt ihn kurzerhand zum Meisterspion. Alexander hat keine Ahnung wer Mister Triple-B ist, was es mit dem Auftrag auf sich hat und wie er diesen überhaupt erledigen soll. Dazu warnt ihn sein Kollege Felix unablässig vor der Zukunft und drohenden Gefahren die ihm bevorstehen sollen, so dass Alexander weder vor noch zurück weiß. Als er es dann schafft mit dem Maulwurf in Kontakt zu treten, zeitgleich ins Management der Firma berufen wird und Mister Triple-B ihn immer öfter auf brutale Art und Weise kontaktiert, gerät er zwischen die Fronten.

Fazit: 
Der Schreibstil des Autors war durchweg flüssig, verständlich und gut lesbar. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen zu den Protagonisten gewünscht um besser in die Story reinzukommen vermute aber, dass es Absicht des Autoren war, den Leser im Ungewissen zu lassen.

Grade zu Anfang fand ich es schwer zu verstehen, worum es im Buch überhaupt geht. Sicher, Alexander war auf der Suche nach einer Erklärung auf die Frage was ist Macht, aber wie das Ganze mit Mister Triple-B zusammenhing, war mir bis zum Schluss nicht ganz klar.

Ab Mitte der Story nahm die Geschichte dann an Fahrt auf und es wurde spannend. Es gab mehr Action, eine kleine Lovestory, Allianzen wurden gebildet und Alexander kam endlich aus sich heraus. Ich hätte mir gewünscht, dass dies schon früher passiert wäre. Aufgrund des tristen Covers und des etwas schleppenden Anfangs.


vergebe ich 3,5 Büchereulen.




Weitere Bücher des Autors:

  • Census
  • Das mit dem Bebauen haben wir kapiert
  • The Genealogist´s Internet


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden