Freitag, 11. Mai 2018

Die neue Datenschutzgrundverordnung


Hallo liebe Büchereulen und Leser von MeinLesezauber,

die neue Datenschutzgrundverordnung ist in aller Munde und macht einem Blogger wie mir, der das Lesen & rezensieren als Hobby betreibt, das Leben schwer.

Viele gute Blogs mit tollen und liebevollen Bloggern stellen zum 25. Mai ihren Blogauftritt ein und das finde ich wirklich sehr traurig. Doch ich kann die Vielzahl von Bloggern verstehen, denn auch ich habe mich ausführlich mit dem Thema rund um die neue Datenschutzgrundverordnung beschäftigt. Seiten und Blogs habe ich in Nachtschichten rauf und runter gelesen, andere Blogbetreiber befragt, wie sie es zukünftig handhaben werden.

Für euch Leser und auch für mich finde ich es durchaus wichtig, dass es so eine einheitliche Regelung nun gibt. Ich habe mein Möglichstes getan, um MeinLesezauber weiter betreiben zu können. Ob es ausreicht, wird sich in bald herausstellen.

Ihr findet in meinem Header nunmehr den Link zum Datenschutz, auch habe ich das Impressum angepasst. Aus allen bisher veröffentlichten Rezensionen habe ich den Link zu Drittanbietern entfernt.

Diese Seite ist nunmehr Https-sicher und es kann eine gesicherte Verbindung hergestellt werden. Es gibt auch kein Kontaktformular mehr und auch habe ich bei der Kommentarfunktion einen entsprechenden Vermerk hinterlegt, da auf Blogger keine Checkbox möglich ist.

Das was mir möglich war und ist, habe ich versucht umzusetzen und ich habe noch die Hoffnung, diesen Blog weiterhin über den 25. Mai 2018 hinaus, weiter betreiben zu können.

Eure Romy

EINE der glücklichen Gewinnerinnen der "SymantrietBookstagramChallenge" :-D


Guten Morgen liebe Büchereulen da draußen,

am Mittwoch erreichte mich ein ganz tolles Päckchen ... <3
Ein Päckchen gefüllt mit jeder Menge toller Dinge! :-D Neben herrlich duftenden Schaumbad, einer Ladung Traubenzucker und Nervennahrung sowie Früchtetee, waren aber das Highlight meines Gewinns aus der SymantrietBookstagramChallenge der Kettenanhänger und das ultimative absolut geniale Isabelle-Lesezeichen!!! <3 <3 <3




Vielen Dank liebe C. I. Harriot für diesen tollen Packungsinhalt.
Gar keine Frage, dass ich das Lesezeichen dazu verwenden werde, den ersten Band Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit durchzusuchten.

Doch ein wenig müssen ich und ihr euch noch gedulden, denn Teil 1 der Symantriet-Reihe erscheint Ende Mai im Drachenmondverlag!

Bis dahin erfreue ich mich an meinem Gewinn und dem Klappentext: :-P

Bildquelle: https://www.drachenmond.de
/titel/symantriet-das-erbe-der-vergangenheit/
Fünf Könige stürzten einst den Tyrannen Chaver vom Thron und befreiten Symantriet von dessen grausamer Herrschaft. Sie teilten das Land, teilten die Macht und glaubten die Gefahr gebannt. Doch sie irrten sich …

Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf.
Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.

Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?


ISBN: 978-3-95991-281-5
ca. 350 Seiten
€ 14,90


Einen schönen Start ins Wochenende!

Eure Romy

Mittwoch, 9. Mai 2018

Bücherregal in Szene gesetzt :-)



Guten Morgen liebe Büchereulen,

lange haben sie auf sich warten lassen, die Fotos zu meinem neu eingerichteten Bücherregal. :-P
Ich kann Euch sagen, dass es mich ganze Nerven gekostet hat... Knapp 6 Stunden habe ich mit dem Einräumen, Ausräumen, Umräumen, Sortieren, Dekorieren zugebracht.


Dank Eurer Kommentare auf Facebook und Instagram zu meiner Frage, wie Ihr Eure Bücher sortiert, habe ich mich für folgende Sortierung entschieden:




- nach Farbe
- nach Autor
- nach Reihenfolge (Band)
- nach Genre :-P

Meine beiden Bücherregale sind also Multi-Kulti. :-P
Bisher komme ich gut klar, doch wie immer musste ich eines mit Erschrecken feststellen...


WIEDER HABE ICH KAUM PLATZ!!!!!!
AAAHHHHH...

Was sagt Ihr?
Habt Ihr noch weitere Tipps oder Ratschläge?
Eure Romy













Donnerstag, 3. Mai 2018

Kaufrausch?


Hallo Ihr lieben Büchereulen,

tja, wie soll ich es schreiben ... Ich habe für mich die ULTIMATIVE SUPERHELDENKOMBINATION geschaffen. <3

Mein neuer FUNKO .... Yiiippiieee .... BUFFY nämlich, "Im Bann der Dämonen" Ihr wisst schon, die Ende der 90er Jahre Kultserie, passt nun mit einer Armbrust bewaffnet auf meine Fan-Bücher auf. Doch damit nicht genug, in meinem Bücherregal trifft Buffy auf .... Naaaaaa....?
GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR!!!

Ist das COOLIO oder was? Nun fühle ich mich absolut sicher. ;-)

Wie findet Ihr meine Kombi?

Eure Romy






Mittwoch, 2. Mai 2018

Ultimative obercoole Lesejury-Lese-Tasse


Guten Morgen meine lieben Büchereulen,

am Freitag ist sie mit einer ultrafixen Geschwindigkeit bei mir angekommen.

MEINE obercoole Lesejury-Lese-Tasse!!! 

Ich bin hin und weg und aus ihr schmeckt der Kaffee besonders gut. :-D Habt ihr auch Fan-Tassen? :-)



Ein für mich absolut gelungener Eintausch meiner Bonuspunkte aus der Lesejury vom Bastei Lübbe Verlag! :-)

Einen schönen Tag wünscht Euch

Romy

Dienstag, 1. Mai 2018

Leseprobe zu "Die Bücherjäger" von Dirk Husemann


Hallo liebe Büchereulen🦉,

ich hoffe Ihr hattet einen tollen 1. Mai. 😃🌼🌞 
Mich begleitet heute Abend die Leseprobe aus dem Bastei Lübbe Verlag zu "Die Bücherjäger" von Dirk Husemann. 😃
Bin schon sehr gespannt. 😊

Eure Romy

Montag, 30. April 2018

BOOKISH MERCHANDISING!


Hallo liebe Büchersüchties und BOOKISH-Candles-Liebhaber,

JA! Ich habe es getan und die Schuldfrage muss eindeutig noch geklärt werden. :-P

Meine erste BOOKISH-Candle von Sassy´s Bookish Candles ist bei mir eingetroffen.
Natürlich passend zu meinem Sailor Saturn Funko! Herrlich duftend nach Forest Fruits & Cherry verschönert diese Kerze jetzt mein Bücherregal. :-D

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage?

Ist so eine BOOKISH-Candle wirklich nur zu reiner Deko da oder zündet Ihr sie auch an? :-D
Und welche Bookish-Candles verschönern Euer Bücherregal?

Einen schönen Tag wünscht Euch

Romy

Freitag, 27. April 2018

Wir verraten dir jetzt ein dunkles Geheimnis ...






Hallo liebe Büchereulen,

wir verraten dir jetzt ein dunkles Geheimnis ...
Lies bitte nur weiter, wenn du dir wirklich absolut sicher bist!
Hast du dich nämlich einmal entschieden, gibt es kein zurück mehr!!
Folge JETZT dem Schmetterling!


·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•
            .
            .
            .

·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•

            .
            .
            .

·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•


Der Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht heute das neue Buch von Jenny Blackhurst "Das Böse in deinen Augen"! Yippih!

........................

Klappentext:
Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust – und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen …


·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•


Um euch die Autorin einmal vorzustellen, stellt der Verlag ihren Debüt-Thriller "Die stille Kammer" (2015) für eine Verlosung zur Verfügung!

Fünf Bloggerinnen haben sich zusammengetan, um insgesamt >> 15 E-Books (!) << ins Rennen zu schicken.


Um teilzunehmen,

  • gebt der Seite und diesem Beitrag euer Gefällt-mir!-Däumchen und beantwortet folgende Frage: Meinst du, man kann Menschen ansehen, wenn sie Böses vorhaben? Vielleicht anhand ihrer Augen?

·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•·

Das Gewinnspiel geht bis zum 04. Mai 2018. Am 05. Mai erfolgt die Auslosung via Tool/Generator.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•·

Erhöht eure Chancen, indem ihr auf den anderen vier Blog-Seiten ebenfalls kommentiert:

Unsere Seiten-Links:

  • Recensio Online
  • Nici's Wort & Totschlag BOOKS & MORE
  • ThrillJunkie
  • Susi's Leseecke
  • MeinLesezauber


·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•·


Viel Glück!

Eure Romy


Bild: © by Bastei Lübbe | 
Bildbearbeitung: HollandDesign

Donnerstag, 26. April 2018

Wenn Gewinnspiel, dann RICHTIG!


Hallo meine lieben Büchereulen,

wie angekündigt habe ich noch ein weites tolles GEWINNSPIEL für Euch! :-D



MeinLesezauber verlost exklusiv den Roman "Perlen der Winde" von der Autorin Amber C. Kendrick.
Hinter dem Autorennamen verstecken sich zwei Autorinnen, dessen Name ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es sind keine geringen als Thriller-Queen Astrid Korten und Rike Barlitz!


Ihr wollt wissen worum es geht?
Dann lest hier den Klappentext:

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod.
Catherine sucht daraufhin eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden - aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist.
Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft dort auf einen rätselhaften Mann, der behauptet, den Wirren des Osmanischen Reiches 1821 entkommen zu sein. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Gefährliche Liebe ist Band I der spannenden Roman-Trilogie um die sagenumwobenen Perlen der Winde, mystische Orte und eine große Liebe. Spannend, fantasievoll, herzzerreißend, sexy und unwiderstehlich.



MeinLesezauber verlost 

1x signierte Ausgabe zu "Perlen der Winde"
1x eBook im Wunschformat
GOODIES


doch das war noch nicht alles!!!

Zusätzlich gibt es 1x den ERFOLGS-THRILLER LILITH - EISKALTER ENGEL von Astrid Korten von mir oben drauf!!!!
Es wird also drei Gewinner geben!!!! :-D




·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•·

Klappentext:
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein. Sie sind glücklich miteinander und freuen sich auf ihr zweites Kind. Eines Tages wird Anna bedroht und kurz darauf geschieht ein grausames Verbrechen. Die 16-jährige Tochter Katharina hat das zweite Gesicht und scheint etwas zu wissen. Immer wieder führen ihre Visionen sie in die Vergangenheit und ins Reich der Toten – eine Faszination, der das junge Mädchen sich kaum entziehen kann. Und auch nicht dem Mann mit den dunklen Augen, dem sie in ihren Träumen immer wieder begegnet.
Eines Tages taucht der mysteriöse Baan in Katharinas Leben auf. Sie verliebt sich sofort in ihn, doch sie ahnt nicht, dass damit das Böse seinen Einzug in ihr Leben und das ihrer Familie hält …

Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.


........................................................................

Für die Teilnahme am Gewinnspiel:
  • folgt meiner Seite und beantwortet folgende Frage:
    Gefährliche Liebe (eBook oder Print) oder Eiskalter Engel?

Das Gewinnspiel geht bis zum 10. Mai 2018. Am 11. Mai erfolgt die Auslosung.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

........................................................................


Viel Glück
 •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•·


Eure Romy

Wir kennen ein dunkles Geheimnis ...





Hallo liebe Büchereulen,

wir kennen ein dunkles Geheimnis ... 
willst du es erfahren? Dann folge morgen dem Schmetterling! ·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•

In einem Gemeinschaftsprojekt von
Recensio OnlineNici's Wort & Totschlag BOOKS & MOREThrillJunkieSusi's Leseecke und MeinLesezauber, erwartet euch in dieser Woche etwas ganz besonderes.

Also, haltet die Augen offen und folgt dem ·•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•·
#msg

Foto by @BasteiLuebbe
Bearbeitet  HollandDesign