Rezension: Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück - K. T. Milner


09. November 2016


König Artus lebt! 

 

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück


Autor: K. T. Milner
Verlag: Kerle in Herder
Genre: Kinderbuch

Preis: 14,99
Format: Hardcover
Seitenzahl: 334
Ersterscheinung: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3-451-71295-1
gelesen von: Suzi Guzi   





Beschreibung:
Die Ritter der Tafelrunde sind zurück und heute wie damals im Kampf gegen das Böse unterwegs! Am Tag, als seine Mutter zum zweiten Mal heiratet, verändert sich Michaels Leben komplett. Ab sofort hat er einen millionenschweren Ölbaron als Stiefvater und einen absolut ätzenden Stiefbruder. Doch damit nicht genug. Am Tag der Hochzeit wird er von gruseligen schleimigen Kreaturen angegriffen, die ihn aussaugen wollen. In letzter Sekunde rettet ihn ein Falke, der sich als unsterblicher Zauberer Merlin entpuppt. Merlin behauptet, ER, Michael, sei ein Ritter der Tafelrunde und müsse die Welt vor dem Bösen beschützen. Welche Aufgabe er genau erfüllen soll und wer die anderen Ritter sind - das muss Michael allein herausfinden. Ist Merlin ein Spinner? Doch wie aus dem Nichts erscheint vor Michaels innerem Auge ein funkelndes Schwert, und ein seltsamer Spruch schießt ihm durch den Kopf: „Die Unschuldigen schützen. Den Freundlosen ein Freund sein. Für das Licht kämpfen.“ Michael beginnt, die anderen drei Ritter zu suchen. Ob Nathan, der Neue in seiner Klasse, einer von ihnen ist? Nathan ist ein fast unmenschlich guter Sportler, der Michael auf einem höllisch schwierigen Geländelauf mühelos besiegt, sich aber ansonsten wie ein Kotzbrocken verhält. Da taucht ein geheimnisvolles Mädchen mit grünen Haaren auf. Sie fleht Michael an, dafür zu sorgen, dass sein neuer Stiefvater die geplanten Bohrarbeiten an der Küste Cornwalls stoppt. Etwas unfassbar Schlimmes werde sonst geschehen. Michael hat keine Ahnung, was sie meinen könnte. Hat sie Angst um die Umwelt, um die Seevögel? Lange kann er allerdings nicht darüber nachdenken, denn sein Leben gerät erneut in Gefahr. Statt Schleimwesen sind es nun Riesenmonster, die ihn und seine Freunde auf dem alten Dachboden der Schule attackieren. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Werden sie die Ungeheuer ohne Waffen besiegen können? Wo sind bloß die anderen Ritter? Und was erwartet sie als Nächstes?

Zum Autor:
Der Autor K. T. Milner ist seit Langem fasziniert vom frühen Mittelalter in Großbritannien und insbesondere von den Legenden um König Artus. Er lebt in Cornwall, England, und träumt davon, selbst Hausherr einer stattlichen Burg zu sein.


Cover:
Das Cover zeigt die 5 Ritter der Tafelrunde, unter der dieses Mal auch zwei Mädchen sind, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es zeigt sie in einer Höhle und jeder hält die ihm vorbestimmte Waffe in der Hand.


Inhalt:
Michaels Vater starb bei einem Hubschrauberabsturz. Etwa 1 1/2 Jahre später will seine Mutter nun den besten Freund (Hector) seines Vaters heiraten, der sich in der Trauerzeit aufopferungsvoll um Michael und seine Mutter gekümmert hat. Michael ist dadrüber nicht grad begeistert. Zwar ist Hector supernett und zugleich ein millionenschwerer Energiebaron, aber zusammen mit dem Stiefvater bekommt Michael auch einen Stiefbruder- Edwin - mit dem er überhaupt nicht klar kommt. Am Tag der Hochzeit will Michael vor der Zeremonie noch etwas frische Luft schnappen und geht spazieren, dabei wird er von zwei schleimigen stinkenden Wesen angegriffen - den Geh Abruki - er schafft es eines dieser Wesen mit einem Füller zu vernichten, aber das zweite Wesen schnürt ihm die Luft ab. Erst das eingreifen eines Falken, der sich später in den Obdachlosen verwandelt dem Michael kurz zu vor Geld geschenkt hatte, verhindert schlimmeres. Der Obdachlose entpuppt sich als der einzig wahre Zauberer Merlin. Dieser offenbart Michael das er einer der Ritter der Tafelrunde ist und das er seine Gefährten suchen muss, damit sie gemeinsam die Welt vor dem Bösen retten...Ob ihm das gelingt und wie es weitergeht?


Mein Fazit:
Dem Autor K.T. Milner ist mit Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück, ein absolutes Glanzstück gelungen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet. Das Buch hat einige Überaschungen zu bieten und endet mit einem Cliffhanger, somit gehe ich davon aus das es weitere Teile geben wird. Ich vergebe 5 Büchereulen.









WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden