Rezension: Mieses Karma hoch 2 - David Safier


29. Dezember 2016

 

"Die Wiedergeburt von «Mieses Karma»"
(Kommentar bei Amazon)

 

Mieses Karma hoch 2


Autor: David Safier
Verlag: Kindler Verlag
Genre: Roman
Preis: 18,95
Format: Hardcover
Seitenzahl: 320
Ersterscheinung: 29. Oktober 2015
ISBN: 978-3-463-40623-7

gelesen von: Suzi Guzi
   




Buchbeschreibung:
Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton.

Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben.

Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt ...

Zum Autor:
David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane "Mieses Karma", "Jesus liebt mich", "Plötzlich Shakespeare", "Happy Family", "Muh", "28 Tage

lang" und "Mieses Karma hoch 2" erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

Cover:
Das Cover fällt einem sofort ins Auge in seiner gelborangenen Farbe und den darauf abgebildeten Comicameisen. Auch die Rückseite find ich mit den Goldfischen ziemlich süß.

Inhalt:
Daisy wohnt mit ihrem besten Freund Jannis und 2 weiteren Freundinnen in einer WG. Die Miete hat sie seit Monaten nicht bezahlt, weitere offene Rechungen nicht beglichen und zu Guter Letzt, bestiehlt sie auch noch ihre WG-Mitbewohnerin. Natürlich streitet sie alles vor ihren Feunden ab, denn sie kann ja nichts dafür, dass sie seit Monaten keine Rolle mehr bekommen hat.

Kurz darauf wird sie von ihrem Agenten angerufen. Sie hat eine Rolle in einem neuen James Bond Streifen bekommen. Der einzige Nachteil jedoch, sie muss in 30 min bei den Dreharbeiten erscheinen. Sie spurtet wie noch nie, kassiert dabei einen Strafzettel, prellt eine Taxifahrer und bei weiteren unglücklichen Verkettungen sterben sie und der Hollywood-Star Marc Barton. Sie werden wiedergeboren als Ameisen und tun nun alles um gutes Karma zu sammeln, um auf der Reinkarnationsleiter nach oben zu steigen. Dabei haben sie ein gemeinsames Ziel, verhindern das Marcs Frau und Jannis ein Paar werden. Leider ist das gar nicht so einfach, wenn man sich nicht leiden kann und sich gegenseitig die Schuld für den Unfalltod zuweist.

Fazit:
Hr. Safier hat es mal wieder geschafft ein äußerst amüsantes und humorvolles Buch zu schreiben. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus. Leider bleibt der Überraschungseffekt wie bei Mieses Karma aus, man weiss nunmal worum es geht. Trotz allem mag ich seine Schreibweise und er gehört mit seinen Büchern zu meinen persönlichen Favoriten.
Daher vergebe ich 5 Büchereulen.





Weitere Bücher des Autors:

  • Mieses Karma
  • 28 Tage
  • Muh
  • Happy Family
  • Traumprinz
  • Jeses liebt mich
  • Plötzlich Shakespeare


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden