Rezension: Digby #01: Band 1 - Stephanie Tromly


31. Dezember 2016

 

"Absolut überzeugende Charaktere"

 

Digby #01


Autor: Stephanie Tromly
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Genre: Fantasy
Preis: 14,99 €
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 368
Ersterscheinung: 22. Februar 2016
ISBN: 978-3-7891-4809-5

gelesen von: Suzi Guzi
   




Buchbeschreibung:
Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären.Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiss sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt. Bei Stephanie Tromlys Held Digby muss man sich auf spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau gefasst machen, immer mit einer Prise schrägem Humor gewürzt und einem besonders lässigem Dedektiv a l? "Sherlock".


Zum Autor:
Stephanie Tromly wurde in Manila geboren, wuchs in Hongkong auf und war nach ihrem Universitätsabschluss als Drehbuchautorin in Los Angeles tätig. „Digby“ ist ihr Debüt als Autorin.

Cover:
Auf dem Cover sind ein Junge und Mädchen abgebildet die Ze und Digby darstellen solle. Die Fotos sehen aus wie in einem Fotobox gemacht.

Inhalt:
Die 16-jährige Zoe Webster zieht nach der Scheidung ihrer Eltern, mit ihrer Mutter aus der Großstadt in die Kleinstadt River Heights. Sie fühlt sich dort nicht wirklich wohl und kann es kaum erwarten an eine Privatschule zu gehen. Dafür wird sie allerdings ihre Mutter verlassen und zu ihrem Vater und dessen neuer Freundin ziehen müssen. Durch ihre ablehnende Art schafft sie es nicht, neue Freunde an ihrer neuen Schule zu finden. Erst als der immer Anzug tragende Digby plötzlich vor ihrer Tür steht und alles über sie zu wissen scheit, kommt sie aus ihrem Trott raus. Sie lässt sich von Digby in
allerhand Abenteuer mit hineinziehen, denn er ist auf der Suche nach Marina. Ein Mädchen, dass vor kurzem verschwunden ist. Die beiden finden eine heiße Spur und schrecken für die Lösung des Falles auch vor kriminellen Handlungen nicht zurück. Die aber dank Digby nie in schlimmerem Enden. Hilfe bekommen sie dabei immer wieder von Henry, dem alten Freund von Digby, für den Zoe heimlich schwärmt. Digby ermittelt in eigener Sache, ist leicht verrückt und chaotisch. aber auch sehr liebenswert. Seitdem seine Schwester vor 9 Jahren entführt wurde, versucht er alles um herauszufinden was mit ihr passiert ist.

Fazit:
Absolut gelungenes Buch.
Ich war überrascht, wie sehr es meinen Geschmack getroffen hat.
Das Buch ist nicht nur für Jugendliche geeignet. Die Charaktere sind super beschrieben. Ich finde Zoe und Digby einfach klasse, aber auch Felix oder Henry (der von seiner Freundin an der Kandare gehalten wird). Der Fall um den es geht ist spannend und die Lösung auch nachvollziehbar. Ich muss sagen, es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, kann es kaum erwarten den 2ten Teil um Digby und Zoe zu lesen.
Verdiente 5 Büchereulen.




Weitere Bücher der Autorin:

  • Digby #02

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden