Rezension: Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges von B. Bruder


26. November 2016


Abenteuer Kinderbuch

 

Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges


Autor: B. Bruder
Verlag: Kerle in Herder Verlag
Genre: Kinderbuch
Preis: 8,99 €
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 144
Ersterscheinung: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3-451-71260-9
gelesen von: Suzi Guzi   



Buchbeschreibung:
Jonas sitzt in der Schule und träumt. Er sieht eine faszinierende Lagunenstadt vor sich, unter dem Wasser zucken blaue Blitze. Das Meer brodelt und zischt. Da windet sich plötzlich ein grässlicher Schlangenkörper empor mit einem einzigen gelben Auge! Und inmitten dieser Gefahr - ein Junge! Jonas spürt förmlich seine Angst! Der Junge braucht seine Hilfe! Kurz darauf wird Jonas von einer geheimnisvollen Kraft in seine Traumwelt katapultiert und steht wahrhaftig vor Martis, dem Jungen aus seinem Tagtraum. Ein fantastisches Abenteuer beginnt. Ganz alleine stehen die beiden Jungen der brodelnden Gefahr aus dem Meer gegenüber. Und nur gemeinsam können sie das Böse besiegen. Tapfer stellen sie sich dem Seeungeheuer - Seite an Seite, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht …


Zum Autor:
B. Bruder ist ein geübter Weltenwechsler. Der Vater, ein Zauberkünstler, ebnete den Weg ins Reich der Fantasie und Illusion. Wenn der Alltag zu grau wurde, träumte sich B. einfach davon. Zapf, geb. 1980, kann sich neue Welten schaffen, wenn er nur Papier und Stift zu fassen bekommt. Begeistert hat er sich seinen Weg in die Cross Worlds gezeichnet und fühlt sich dort sehr daheim.

Cover:
Das Cover zeigt 2 Jungen die von einem Monster mit einem gelben Auge davonrennen das Ihnen aus dem Meer hinterkuckt. Es ist kindgerecht illustriert und in schönen Farben gehalten.

Inhalt:
Jonas sitzt grade mitten im Unterricht, als er wie immer in einen Tagtraum hineingleitet, nur dieses Mal ist es irgendwie anders, realistischer. Er sieht ein Inselreich und einen am Strand stehenden Jungen. Aus dem Wasser erhebt sich eine blaue Schlange mit nur einem Auge und will den Jungen angreifen, Jonas ruft ihm zu pass auf, als er plötzlich lautes Gelächter hört und im Unterricht sitzend "aufwacht".

Nach der Schule geht Jonas wie immer trödelnd am Bach entlang nach Hause. Er setzt sich auf einen über dem Wasser liegenden Baumstamm und denkt grade über den sehr realen Traum nach, als er plötzlich ins Wasser gesogen wird und untergeht. Als er aufwacht befindet er sich in Inselreich seiner Traumwelt, neben dem Jungen, der sich ihm als Matis vorstellt. Dieser erklärt ihm, das er sich in Laguna befindet, in einem der 6 Reiche Mirfanijas. Die Jungen müssen sich ganz alleine, mit einem süßen kleinen Helfer, der Bedrohung durch die blaue Schlange entgegenstellen, denn alle anderen Bewohner Lagunas wurden vergiftet und liegen im Tiefschlaf. Mutig stellen Sie sich dem Ungeheuer entgegen, das von Lasslo, dem Bösewicht aus dem Sumpfreich geschickt wurde. Zeitnahe erfahren Sie von einer Prophezeiung, einer Prophezeihung die von 2 Jungen erzählt die nur gemeinsam siegen können.

Mein Fazit: 
Mit Cross Worlds Bd. 1 ist dem Autor B. Bruder ein echtes Meisterstück gelungen. Es ist leicht verständlich geschrieben und somit gut lesbar für Kinder ab 8. Ausserdem enthält das Buch mehrere Illustrationen, was es zusätzlich interessant macht für die kleinen Leser. Absolut gelungen, 4 Büchereulen.




 


Weitere Bücher des Autors:
  • Cross Worlds - Im Bann der schwarzen Monsterdüne
  • Cross Worlds - Die dunkle Macht der Wolkenbestie

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden