Rezension: Dustlands - Die Entführung (Band I) - Moira Young


11. Oktober 2017

 


"Eine unterhaltsame Geschichte!"

  

 

Dustlands
Die Entführung (Band I)




Autor: Moira Young
Verlag: 
Fischer JFB
Genre: Fantasy
Auflage: 2; 15. Dezember 2011
gelesen von: Suzi Guzi

Format: Taschenbuch

Preis: 8,99 €
Seitenanzahl: 464 Seiten
ISBN: 978-3-841-42142-5

Format: Kindle Edition
Preis: 8,99 €
Seitenanzahl: 448 Seiten
Dateigröße: 1215 KB
ASIN: B00GSG13WO





   
Buchbeschreibung:
Sie nennen mich den Todesengel. Weil ich noch nie einen Kampf verloren habe.« Sabas Zwillingsbruder wird von Soldaten verschleppt. Sie schwört, ihn zu finden und zu befreien. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf einen Weg voller Gefahren, Gewalt und Verrat. Sie kann niemandem vertrauen - auch nicht dem Mann, der ihr das Leben rettet.

Der erste Band einer epischen Endzeit-Fantasy, eine Geschichte, die dein Herz schneller schlagen lässt.

Zur Autorin:
Moira Young, geboren und aufgewachsen in British Columbia im Westen Kanadas, trat als Schauspielerin und Opernsängerin in Kanada und Europa auf. Heute lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Bath, England. Ihre DUSTLANDS-Trilogie erschien in zahlreichen Ländern und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet.



Cover:
Das Cover ist schlicht aber passend in warmen Farben gestaltet. Mit Saba im Vordergrund die vor einer Wüste steht.

Inhalt:
Nachdem Sabas Zwillingsbruder Lugh entführt und ihr Vater getötet wird, zieht Saba mit ihrer jüngeren Schwester Emmi und ihrem Raben Nero los, um ihren Bruder zu finden und zu befreien. Auf ihrem Weg durch die Wüste geraten sie an Sklavenhändler, die Saba an den Käfigmeister in Hopetown verkaufen und Emmi als Mädchen für alles bei sich arbeiten lassen. Saba wird mit dem Mut der Verzweiflung, einem äußerst starken Willen und einer geheimnisvollen Macht, zur besten Käfigkämpferin. Die Leute kommen von weit her um sie bei ihren Kämpfen zu beobachten und geben ihr den Namen Todesengel.

Von der Kämpferin Helen erfährt sie, dass Lugh bei einem blutrünstigen Ritual für den König geopfert werden soll. Ihr gelingt mit Hilfe der Rebellinnen der Free Hawks die Flucht und sie macht sich mit deren Kriegerinnen, Emmi und dem Dieb Jack auf die Suche nach Lugh. Immer dicht auf den Fersen die Ton Ton, Kämpfer des Königs, die Saba von ihrem Vorhaben abbringen sollen. Allen voran DeMalo, zu dem Saba eine seltsame Verbindung spürt.

Fazit: 
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, viele der Wörter wirken abgehackt. Saba ist dazu sehr wortkarg.

Ich hatte anfänglich Schwierigkeiten mit Saba warm zu werden. Ihr verhalten Emmi gegenüber war unfamiliär. Im Laufe des Buches mausert sie sich aber zu einer halbwegs symphatischen Person. Emmi und Jack sind die großen Symphatieträger des Buches.

Lugh wurde am Anfang des Buches als freundlicher junger Mann dargestellt, am Ende des Buches kommt er mir aber etwas egoistisch und undankbar vor.

Ich hätte gerne mehr über die Vergangenheit erfahren da hin und wieder Andeutungen gemacht wurden, dass es sich um eine postapokalyptische Zeit handeln muss. Leider lässt uns die Autorin im Unklaren darüber.

Alles in allem eine unterhaltsame Geschichte.
4 Büchereulen.




Weitere Bücher der Autorin:

  • Dustlands - Der Blutmond
  • Dustlands - Der Herzstein
  • Ein Engel für Miss Flint

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden